Direkt zum Inhalt

Fotofinish- und Videokameras für RFID-Chip-Timing-Systeme

Fügen Sie FinishLynx-Kameras hinzu und hinterfragen Sie die Chip-Zeiten nie wieder

Zeitsynchronisierte Videointegration

Durch Hinzufügen von FinishLynx zu Ihrem Chipsystem erhalten Sie digitale Videos und Bilder mit Zeitstempel für Ihre Rennergebnisse. Das bedeutet, dass Sie einen visuellen Beweis haben, um zu bestätigen, dass jeder Chip auf 1/1,000 Sekunde oder mehr gelesen wurde. Sorgen Sie sich nie wieder um verpasste Chips, falsche Zielreihenfolgen oder fragwürdige Endzeiten.

Chipsysteme eignen sich hervorragend für Straßenrennen, da sie schnell und effizient Tausende von Zielzeiten erfassen können. Aber was passiert, wenn diese Zielzeiten fehlen oder falsch sind? Die Natur von RFID-Technologie Dies bedeutet, dass Chip-Timer möglicherweise zugunsten der Benutzerfreundlichkeit Abstriche bei der Genauigkeit machen müssen. Glücklicherweise bietet FinishLynx eine elegante Lösung: die Kombination von Chip-Lesevorgängen mit zeitgestempelten Video- und Fotofinish-Bildern.

Verwandeln Sie Chip-Lesevorgänge in zeitgestempelte Ergebnisbilder

Die RFID-Transponder-Lesevorgänge können je nach Geschwindigkeit des Athleten, Wetterbedingungen, Anzahl der Teilnehmer, Platzierung des Chips / Latzes, Antennenleistung und mehr variieren. Die FinishLynx-Software kann Ihre Chip-Lesevorgänge automatisch mit zeitgestempelten Fotofinish-Bildern überlagern, sodass Sie jeden Finisher innerhalb einer 1/1000 Sekunde oder länger bewerten können. FinishLynx verwandelt Ihr gewöhnliches Chipsystem in ein zertifiziertes System vollautomatische Timing.

  • Verwenden Sie Ihr Chip-System – FinishLynx-Kameras sind mit vielen gängigen Chip-Timing-Systemen kompatibel, sodass Sie die Technologie, die Sie bereits besitzen, verbessern können.
  • Capture-zertifizierte Ergebnisse – Erzielen Sie zertifizierte Ergebnisse, indem Sie Technologie hinzufügen, auf die Meisterschaftsveranstaltungen im Laufen, Radfahren, Motorsport und alles dazwischen vertrauen.
  • Fügen Sie einige Peace of Mind – Fotofinish-Bilder bieten einen visuellen Beweis für die perfekte Endbearbeitung und verhindern so Probleme mit ungenauen, gebrochenen oder fehlenden Chips.
  • Erhöhen Sie Ihre Genauigkeit – FinishLynx-Fotofinishes sind auf mindestens 1/1000 Sekunde genau – unmöglich mit Chip-Lesegeräten oder Video allein. Steigern Sie Ihre Präzision um das Zehnfache mit einer FinishLynx-Kamera.
  • Holen Sie sich fantastische Add-Ons – Lynx ist mehr als nur Fotofinish-Kameras. Genießen Sie andere Add-Ons wie zeitsynchronisiertes Video, automatische Erfassung, kabelloser Start, Scoreboard-Integration und mehr.
  • Schließen Sie sich der Lynx-Netzwerk – Treten Sie einem globalen Netzwerk von Zeitnehmern bei, die bei ihren Rennen auf FinishLynx vertrauen. Tauschen Sie Ideen, Tipps und Tricks aus. Darüber hinaus genießen Sie lebenslangen 24-Stunden-Notfall-Tech-Support.
Weitere Informationen anfordern Jetzt

Beispielhafte Kameraintegration für Straßenrennen, Marathons und XC

Beispielstraßenrennen-System kombiniert Chip-Timing mit einem Fotofinish-Kamera und Videokamera.
Lynx MYLAPS Triad-Lösung
Beispielhafte Lynx-Triad-Lösung mit Cross-Country-Renn-Setup

FinishLynx Integrierbar mit Popular Chip-Timing-Systeme

FinishLynx-Sportzeitmesskameras sind mit einer wachsenden Anzahl von RFID-Chipsystemen kompatibel, darunter MYLAPS, Active/IPICO, Tag Heuer, Race|Result, ChronoTrack, Trident und mehrere andere. Unsere Zeitmesssoftware ist auch mit verschiedenen Arten von Transpondertechnologie kompatibel, darunter:

  • Einweg-RFID-Tags (Fun Runs & Hindernisrennen)
  • Wiederverwendbare Schuhanhänger (Cross Country & Road Races)
  • Bib-Tags (Marathons und Langstreckenrennen)
  • Zweifrequenz-RFID-Chips (Multi-Sport-Transponder)
  • Aktive Transponder (Radfahren & Motorsport)

wenn FinishLynx Kameras Möchten Sie sehen, wird Ihre aktuelle Chip-Technologie-Schnittstelle? Kontaktieren Sie uns mit mehr Informationen über Ihre Bedürfnisse.

Jetzt Request A Quote

Häufigsten Fragen

Welche Hardware / Software brauche ich mit FinishLynx zu integrieren?

Es gibt viele Chip-Systeme auf dem Markt und nicht alle sind mit FinishLynx kompatibel. Bevor Sie ein RFID-System für die Verbindung mit FinishLynx kaufen, vergewissern Sie sich, dass es mit unserem System funktioniert. Alle Chip Timer benötigen die FinishLynx Software, LapTime Plugin und Netzwerk-COM-Port (NCP) Plugin. Zusätzlich zur Zeitmessungssoftware und den Plugins benötigen Sie auch eine Fotofinish-Kamera, eine IdentiLynx-Videokamera und/oder ein kompatibles Startsystem.

Was sind die Vorteile der Zugabe FinishLynx zu einem Chip-Timing-System?

Chip-Timing ist relativ kostengünstig und ziemlich einfach einzurichten. Daher gibt es Tausende von Straßenrennen und Marathons auf der ganzen Welt, die ausschließlich auf RFID-Tags (Schuh-Tags, Startnummern-Tags usw.) basieren, ohne die zusätzliche Sicherheit von Kameras. FinishLynx bietet eine visuelle, zeitgestempelte Überprüfung aller Chipzeiten, was besonders bei Rennen mit knappen Zielen von Vorteil sein kann. Wenn Chips verfehlt, zerbrochen oder zusammengeballt werden, liefern FinishLynx-Bilder den Rennleitern einen unbestreitbaren Beweis für die Zielreihenfolge und Zielzeiten.

NameDateigröße
IdentiLynx-Videokamerapakete289 KB Herunterladen
Datenblatt zur EtherLynx Vision-Kamera283 KB Herunterladen

In zeitgestempelt Fotofinish von Bildern auf den Rennergebnisse in dieser Saison. Erfahren Sie jetzt mehr.

Sprechen Sie mit einem FinishLynx Rep

„Ein Chip-Timing-System ohne Kameras ist wie ein elektronisches Abstimmungsgerät, das keinen Papierbeleg erstellt. Sie können sich immer noch fragen, ob das aufgezeichnete Ergebnis mit dem übereinstimmt, was tatsächlich aufgetreten ist. Aber es ist ziemlich schwer, eine Fotoaufnahme von jedem Fahrer in jeder Runde zu widerlegen. “ 

- Lennard Zinn, Velo Nachrichten

Skip to main content

Photo-Finish & Video Cameras for RFID Chip Timing Systems

Add FinishLynx Cameras & Never Question Chip Times Again

Time-synced video integration

Adding FinishLynx to your chip system provides digital video and time-stamped photo-finish images for your race results. That means you’ll have visual proof to confirm every chip read to 1/1,000th of a second or more. Stop worrying about missed chips, wrong finish orders, or questionable finish times ever again.

Chip systems are great for road races because they can capture thousands of finish times quickly and efficiently. But what happens if those finish times are missing or incorrect? The nature of RFID technology means that chip timers may have to sacrifice accuracy for ease of use. Thankfully, FinishLynx offers an elegant solution: combining chip reads with time-stamped video and photo-finish images.

Turn Chip Reads Into Time-Stamped Results Images

RFID transponder reads can vary depending on athlete speeds, weather conditions, number of competitors, chip/bib placement, antenna power, and more. The FinishLynx software can automatically overlay your chip reads onto time-stamped photo-finish images so you can evaluate every finisher to within a 1/1000th of a second or more. FinishLynx turns your ordinary chip system into certified fully automatic timing.

  • Use Your Chip System – FinishLynx cameras interface with many popular chip timing systems so you can enhance the technology you already own.
  • Capture Certified Results – Produce certified results by adding technology that is trusted by championship events in running, cycling, motorsports, and everything in between.
  • Add Some Peace of Mind – Photo-finish images provide visual proof for close finishes, preventing issues with inaccurate, broken, or missing chips.
  • Improve Your Accuracy – FinishLynx photo-finishes are accurate to at least 1/1000th of a second – impossible with chip readers or video alone. Up your precision by 10x with a FinishLynx camera.
  • Get Fantastic Add-Ons – Lynx is more than just photo-finish cameras. Enjoy other add-ons like time-synced video, automatic capture, wireless start, scoreboard integration, and more.
  • Join the Lynx Network – Join a global network of timers who trust FinishLynx at their races. Exchange ideas, tips, and tricks. Plus you’ll enjoy 24-hour emergency tech support for life.
Request More Information Now

Sample Camera Integration for Road Races and Marathons

Sample road race system combines chip timing with a photo-finish camera and video camera.
FinishLynx screenshot shows how chip reads are overlaid on the time-stamped  finish line images

“A chip timing system without cameras is like an electronic voting machine that doesn’t produce a paper receipt; you can still wonder whether the recorded result matches what actually occurred. But it is pretty hard to refute a photo record of every rider on every lap.” – Lennard Zinn, Velo News 


FinishLynx Integrates with Popular Chip Timing Systems

FinishLynx sports timing cameras are compatible with a growing number of RFID chip systems, including Active/IPICO, MyLaps, Tag Heuer, Race|Result, ChronoTrack, Trident, and several others. Our timing software also interfaces with various types of transponder technology including:

  • Disposable RFID tags (Fun runs & obstacle races)
  • Reusable shoe tags (Cross Country & Road Races)
  • Bib Tags (Marathons and distance races)
  • Dual-Frequency RFID chips (Multi-Sport transponders)
  • Active Transponders (Cycling & Motorsports)

Want to see if FinishLynx cameras will interface your current chip technology? Contact us with more information about your needs.

Request A Quote Now

Frequently Asked Questions

What Hardware/Software do I need to Integrate with FinishLynx?

There are a lot of chip systems on the market and not all interface with FinishLynx. Before you purchase an RFID system to interface with FinishLynx, confirm that it does work with our system. All chip timers will need the FinishLynx software, LapTime plugin and Network COM Port (NCP) plugin.  In addition to the timing software and plugins, you will also need a photo-finish camera, IdentiLynx video camera, and or a compatible starting system.

What are the advantages to adding FinishLynx to a chip timing system?

Chip timing is relatively inexpensive and somewhat ;easy to setup; therefore, there are thousands of road races and marathons across the world that rely solely on RFID tags (shoe tags, bib tags, etc.) without the added security of cameras. FinishLynx adds visual, time-stamped verification for all chip times which can be especially beneficial to races with close finishes. When chips are missed, broken, or bunched together, FinishLynx images give race directors indisputable proof of finish order and finish times.
FinishLynx Integration with Chip Timing. Red lines are FinishLynx photo finish times and green lines are chip reads from RFID shoe tags.


Add time-stamped photo-finish images to your race results this season. Learn more now.

Speak with a FinishLynx Rep